JAG - Was gibt's: Die Herbstferien sind nah...

Berichte aus dem Schulleben Archiv Homepage-Redaktion

Am JAG neigen sich die ersten Schulwochen langsam den wohl verdienten Ferien entgegen. Im Moment werden noch fleißig ein paar Klassenarbeiten geschrieben, bevor in ein paar Tagen die Herbstferien endlich starten. Obwohl es in den letzten Tagen teilweise heftig geregnet hat, sodass einige SchülerInnen und Schüler schon triefend nass die Schule betreten haben, konnten wir immerhin die meisten Pausen mit unseren MitschülerInnen im Trockenen und an der frischen Luft verbringen und mussten nicht für Regenpausen im Klassenraum bleiben oder gar von zuhause lernen. 

Aber die Herbstferien sind nah...

In jedem Land freut man sich auf sie. Manche fahren in den Urlaub, manche aber auch nicht. Dafür feiert man vielleicht Halloween am letzten diesjährigen Ferientag. Aber fangen die Herbstferien in den Bundesländern gleich an? 

Nein, in manchen Bundesländern sind sie schon angefangen. In manchen fangen sie bald an. Und in einem sind sie schon durch. Dafür fangen in die Weihnachtsferien ein wenig früher an, als bei uns. Insgesamt sind in Deutschland die Ferien aber ziemlich ähnlich verteilt und für alle SchülerInnen in Deutschland immer ein Grund zur Freude!

Auch Diana aus der Homepage AG hat ein paar eigene Gedanken zum Herbst geschrieben:

Die Herbstferien sind nah…

Laub fegen, Regen und viele Fahrradunfälle...Der Herbst! Ich hasse den Herbst...Das einzige tolle sind die Herbstferien! Zum Glück ist der Herbst nicht so lang :D!  Und Martini und Halloween sind auch toll auch wenn wir Halloween ja in Deutschland nicht feiern...Dafür ist der Winter doppelt so toll!! Schnee(hoffentlich),Weihnachten und toller Plätzchengeruch! Ich hoffe wir bekommen einen wunderbaren Winter weil der Sommer so ja nicht so toll war...

 

Unsere Herbsttipps:               

      - Kürbisschnitzen

     - Herbstliche Sachen basteln                            - Gespenster spielen

     - Pyjamaparty                                                   - mit Kastanien basteln

     - Herbstlich kochen                                          - Laub sammeln und trocknen

     - Halloweenparty                                              - Artikel von der Homepage lesen ;)

     - Filmeabend                                                     -einen Liebesbrief schreiben

Wir wünschen euch schöne Herbstferien!