JAG - Was gibt's: Die Radio AG

Presseberichte Startseite Berichte aus dem Schulleben Archiv

Wieder einmal berichten wir in einer neuen Ausgabe des Schülerblogs: JAG- Was gibt's?

Am JAG gibt es viele AG's, die in diesem Schuljahr auch gerne gewählt wurden. In unserem Blog möchten wir einige AG's etwas näher vorstellen. In der heutigen Ausgabe soll es um die Radio AG gehen. Sie trifft sich immer mittwochs in der Bibliothek und es engagieren sich Schüler:Innen aus den Jahrgängen 6 und 7.

Die Radio AG hat ab nächstem Jahr eine eigene Radiosendung im Radiosender Ostfriesland, und stellt dort dann einmal im Monat etwas vor. Die Kinder, die in der AG sind, suchen die Musik die im Radio läuft selbst aus. Die AG hat auch einen „Radio Raum“ in dem sie die Musik raus suchen und sich treffen. Die Ausrüstung der AG ist auch sehr gut. Es gibt 15 Mikrofone, natürlich ein Radio, ein paar Computer und auch Kopfhörer. Laut Schüleraussage macht die AG Spaß. In der AG werden Inhalte produziert und auch Tonspuren geschnitten und zusammengesetzt. 

 

Wenn eine Radiosendung ansteht, werden wir davon hier in unserem Blog berichten.