Radfahren am JAG

Aktuelle Hinweise Archiv

Nachdem am 25. September die "Aktion Stadtradeln" am JAG endete, wurden am 29. November in Zusammenarbeit mit der Polizei Emden nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit kontrolliert. Insgesamt wurden bei 40 Fahrrädern Mängel in den Bereichen Beleuchtung, Bremsen, Reflektoren und Glocken festgestellt, stellenweise mehrfach. Die meisten Mängel (27 Mal) traten beim Rücklicht auf, gefolgt der Beleuchtung vorne (11 Mal). Wessen Fahrrad die Kontrolle mangelfrei überstand, bekam eine Prüfplakette ausgehändigt. Wessen Fahrrad bemängelt wurde, ist aufgefordert, diesen Mangel innerhalb einer Woche zu beheben. Abschließend noch die Bitte: tragt bitte einen HELM (lieber Helmfrisur als Kopffissur) und in dieser dunklen Jahreszeit helle, reflektierende Kleidung. Herzlichen Dank noch einmal an Herrn Peters und seinen Kolleginnen und Kollegen von der Polizei Emden sowie Herrn Hambach und Herrn Schramm für ihre Unterstützung. Dieter Kim