Feierliche Stimmung im Forum

Aktuelle Hinweise Archiv

Am vergangenen Freitag waren alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 eingeladen, an einer Weihnachtsfeier im festlich erleuchten Forum teilzunehmen.

Über den Vormittag verteilt haben sich jeweils 2 oder 3 Klassen im Forum versammelt, wo ihnen ein Programm aus Musik und Geschichten geboten wurden. Gestaltet wurde die Feier von unserer Mittelstufen-Band, den Youngsters, die unter der Leitung von Herrn Jaspers nach langer, langer Corona-Pause endlich einmal wieder auftreten konnte – sehr zur Freude der Zuhörerinnen und Zuhörer! Auch der Chor ist aufgetreten und hat unter der Leitung von Frau Jürgens die Feier musikalisch eingerahmt – für viele Sängerinnen war es der erste Auftritt mit dem JAG-Chor überhaupt! Die Theater-AG, die ebenfalls von Frau Jürgens betreut wird, hat das Publikum mitgenommen auf eine kleine Reise durch einige Länder und die dortigen Weihnachts- und Geschenkebräuche erklärt.

Unterstützt wurden die Feiern durch das Technik-Team der Streaming-AG, die nicht nur für die wunderbare Lichtstimmung, sondern auch für den perfekten Sound gesorgt hat.

Allen, die für das Gelingen des Vormittags beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!