Zwei neue Referendarinnen und ein neuer Referendar bei uns am JAG

Aktuelle Hinweise Archiv

Mit dem 2. Halbjahr startet das Referendariat bei uns am JAG für Lea Sophie Peters, Anne Hess und Rene Janssen.

Ich bin 25 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Esens, keine zehn Minuten vom Strand entfernt. Dort werde ich zwar während des Referendariats auch weiterhin wohnen, nichtsdestotrotz freue ich mich, einige schöne Ecken von Emden kennen zu lernen. In meiner Freizeit kümmere ich mich am liebsten um meine zwei Pferde und verbringe gerne Zeit mit meinem Hund. Zwischendurch erwischt man mich aber auch mit einer Kamera in der Hand oder am Klavier.

Mein Name ist Anne Hess und bin 31 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich im Hann. Münden, das liegt im Süden Niedersachsens. Studiert habe ich in Göttingen, zunächst Erziehungswissenschaften und Soziologie, dann Politik/Wirtschaft und Englisch.
In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport - CrossFit und Basketball - und verbringe viel Zeit mit meinem Dackel Frieda.

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Leer. Ich mache eigentlich alles gerne, was mit Sport zu tun hat. Ich spiele vor allem sehr gerne Fußball (ich bin auch Fußballtrainer), Darts und gehe gerne schwimmen. Ich bin gerne in der Natur und bin in meiner Freizeit kreativ beim Basteln mit altem Holz, wodurch verschiedenste Dekorationsobjekte entstehen. Freunde und Familie sind mehr sehr wichtig.