Erfolg beim Vorlesewettbewerb

Aktuelle Hinweise Presseberichte Startseite Archiv

Wir gratulieren unserer Schülerin Eefke Rausch aus der Klasse 6c ganz herzlich zu ihrem Erfolg beim diesjährigen Vorlesewettbewerb! Nachdem sie sich im Dezember erfolgreich auf Schulebene durchgesetzt hatte, konnte sie sich nun auch auf höherer Ebenen behaupten - auch wenn dieses Jahr aufgrund der Infektionslage alles anders lief:

In diesem Jahr fanden die Stadt- und Kreisentscheide digital, per Video-Einreichung, statt. Diese Videos, in denen die Schülerinnen und Schüler ihren Vorlesevortrag aufgezeichnet hatten, wurden dann von der jeweiligen regionalen Jury gesichtet und bewertet. In Emden fungiert die Buchhandlung "Lesezeichen" als regionaler Veranstalter und kürte Eefke zur Siegern, die aus dem Kinder- und Jugendbuch Buch "Floh & Pieks" von Pieter Koolwijk vorgelesen hatte. Sie darf nun am Bezirksentscheid teilnehmen, der ebenfalls als digitale Variante stattfinden wird: Vom 17. März bis zum 01. April haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zeit, einen neuen Beitrag zu erstellen und einzureichen.

Eefke hat auf jeden Fall jetzt schon Grund zur Freude: Die Buchhandlung "Lesezeichen" belohnte ihre tolle Leistung mit einer Urkunde sowie zwei Buchgeschenken.