Seminarfach-Fahrt nach Norderney

Aktuelle Hinweise Archiv

Die Schüler*innen des Seminarfachs mit geschichtlichem Schwerpunkt haben sich am 01.03.22 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Dr. Mäckel und Frau Jasmund auf den Weg nach Norderney ins Bademuseum gemacht. Dort hat uns Herr Matthias Pausch, Leiter des Museums und des Archivs sowie Verfasser von Publikationen, empfangen und ein Seminar zum Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten und zur Quellenarbeit gehalten. Dies ist besonders interessant für die anstehenden Facharbeiten. Wir konnten dabei vielfältige Einblicke und fundiertes Wissen gewinnen. Nach einem gemeinsamen Essen hatten wir noch Zeit, die Insel zu erkunden. Dabei konnten wir das erste Frühlingswetter genießen. Am frühen Abend haben wir uns dann zurück auf den Weg nach Emden gemacht.