Vielen Dank für eure Hilfe!

Aktuelle Hinweise Presseberichte Startseite Berichte aus dem Schulleben Archiv

Durch eure Unterstützung konnten wir zahlreiche Sachgüter wie Hygieneartikel und Nahrungsmittel, aber auch Schlafsäcke und elektronische Geräte sammeln, die dann zusammen mit weiteren Spenden am vergangenen Samstagmorgen ihren Weg in die Ukraine antreten konnten. Wilhelm Bredemeier und sein Freund Roger Prell transportierten die Spenden eigenhändig mit Hilfe des Unimogs ,,Bruce“ in Richtung Ukraine. So konnten die Sachspenden bereits am vergangenen Sonntagabend, nach einer 1300 Kilometer langen Reise, die Grenze zur Ukraine passieren. Dort wurden sie in einen Lastwagen der Hilfsorganisation Blau-Gelbes-Kreuz geladen und zu den Menschen transportiert, die die Sachgüter benötigen.

Falls ihr mehr über den Transport der Hilfsgüter erfahren wollt, gibt es hier weitere Informationen zum Transport.