Badminton-Turnier der 9. Klassen

Aktuelle Hinweise Archiv

Am Mittwoch war es soweit: Nachdem in dieser Woche bereits die Jahrgänge 7 (Basketball) und 8 (Handball) ihr sportliches Können unter Beweis stellen konnten, stand nun für die 9. Klassen die Sportart Badminton auf dem Programm. Auf sechs Felder gleichzeitig liefen den gesamten Vormittag spannende Spiele im Einzel gemischt, Doppel Mädchen und Doppel Jungen: Die Bälle flogen mal hoch, mal flach, mal schnell … und manchmal auch ins Aus oder ins Netz. Die Stimmung aber war auf jeden Fall gut an diesem Mittwoch und wie es sich gehört, fand das Turnier mit der Siegerehrung einen gebührenden Abschluss. Hier die jeweils ersten vier Plätze – herzlichen Glückwunsch!

Einzel gemischt:

  1. Ole Siedler 9b
  2. Philipp Hardy 9b
  3. Andre Nagel 9a
  4. Nick Juncker 9d

Doppel Mädchen:

  1. Joni Snitjer/ Neele Kleen 9e
  2. Emily Dillmann/ Inga Lammers 9f
  3. Anna Potthast/ Merle Kruse 9a
  4. Jana de Boer/ Stelle Michel 9f

Doppel Jungen:

  1. Matthis Alberts/ Hauke Westermann 9f
  2. Elias Schmitz/ Jarek Preuschoft 9f
  3. Jan-Leon Batke/ Mateo Orostegui 9d
  4. Torge Voget/ Nico Poets 9e

Besonders spannend sind natürlich immer die Ergebnisse der Klassenwertung: 

  1. Platz: 9f
  2. Platz: 9b
  3. Platz: 9a