30. Emder Matjeslauf: JAG-Lehrkräfte holen den Gesamtsieg in der Firmenwertung

Aktuelle Hinweise Presseberichte Startseite Berichte aus dem Schulleben Archiv

Emden. Am vergangenen Samstag, den 28.05.2022 konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung endlich wieder der Emder Matjeslauf stattfinden. Beim 5 km – Firmenlauf nahmen neben insgesamt über 1100 gemeldeten Teilnehmer*Innen auch zwölf Lehrkräfte des Johannes-Althusius-Gymnasiums teil. Schnellste JAG-Lehrerin wurde Frau Alberts in 21:59 Minuten und schnellster JAG-Lehrer wurde Herr van Hove in 18:16 Minuten. Herr Dörffler erreichte eine tolle Bronzeplatzierung in der Altersklasse M60, Herr Schulte erreichte sogar Silber in der M40. In der Mixed-Wertung holte das schnellste Team unserer Schule außerdem mit großem Vorsprung von fast acht Minuten den Gesamtsieg unter 48 Firmenteams dieser Wertung. Mit dem damit verbundenen Geldgewinn konnte im Anschluss ausgelassen auf den Sieg angestoßen und gefeiert werden.

 

Ergebnisse en détail (alle Zeitangaben im Format mm:ss):

Jan-Aiko van Hove 18:16

Markus Schulte 20:14

Thomas Aumann 21:16

Rene Janssen 21:51

Neele Alberts 21:59

Friedrich Dörffler 22:31

Ralf Hambach 24:51

Jane Reismann 25:33

Marian Schlüter 25:46

Patrick Gasch 26:10

Alexander Urban 29:44

Johanna Brunken 30:02

Fett markiert wurden diejenigen Zeiten, die bei der Mannschaftswertung des Mixed-Teams zur Gesamtzeit von 1:00:29 einbezogen wurden.