JAG erneut im Sportabzeichen Wettbewerb erfolgreich

Aktuelle Hinweise Presseberichte Startseite Berichte aus dem Schulleben Archiv

In puncto Sportabzeichen war das Jahr 2020 ein ungemein erfolgreiches für das JAG.

Nachdem zuerst ein Preis von dem Stadtsportbund für den prozentualen Anteil der Sportabzeichen gemessen an der Schülerzahl an das JAG ging, konnten wir uns danach über einen Sonderpreis der Sparkasse und einen damit verbundenen Geldregen freuen.

Nun gab es die nächste Anerkennung für die tollen Leistungen unserer Schüler:innen - das JAG wurde als Sek-I-Schule mit den zweitmeisten Sportabzeichen aller Schulen auf Landesebene ausgezeichnet und konnte sich über weitere €300,- freuen, die Frau Sylvia Daniel-Labohm im Namen des Landessportbundes Niedersachsen überreichte. Dass lediglich knapp 30 Sportabzeichen zu Platz 1 fehlten, sollte für uns alle auch in den nächsten Jahren wieder ein toller Ansporn sein.