Erfolgreiche Durchführung des Spendenlaufs

Klimaparlament Aktuelle Hinweise Archiv

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vielen Dank für eure Solidarität mit den afrikanischen Schulen und eure Laufbereitschaft! Selbst beim Spazierengehen kamen in der halben Stunde durchschnittlich schon 6 bis 8 Runden zusammen, die Jogger und die Zwischendurchsprinter haben meist zweistellige Werte erreicht und die schnellen Durchläufer erreichen geradezu phantastische Rundenzahlen. Aber leider gibt es bei den auch Messungen Fehlerquellen, zum Beispiel wurde so mancher Mensachip hin und wieder nicht erfasst. Deshalb verlasst euch bei der Berechnung der Spendensummen lieber auf die von euch mitgezählten Runden. Wenn ihr die nicht mehr wisst und sehr unsicher seid, schreibt mir (AT) bitte!

Von jeder/m Läufer*in werden die mit dem Lauf erwirtschafteten Spendengelder selbst ausgerechnet, auf dem Zettel eingetragen, die Spenden werden von den Sponsoren eingesammelt und zusammen mit dem Laufzettel und dem heute gegebenenfalls geliehenen Chip in einem mit eurem Namen beschrifteten Briefumschlag möglichst bis Freitag in den Briefkasten der Schule eingeworfen.

Dankeschön im Namen des Klimarates und der beteiligten Projekte!

Liebe Grüße an Julia Sanders und Klaus Mencke für die großartige Mithilfe!

 

PS: Wenn ihr einen Leihchip habt und nicht wisst, wie viele Runden ihr gelaufen seid, kommt nächste Woche am Montag oder Dienstag bitte zwischen 7:45 bis 12:55 Uhr zum Spieleraum (R. 7103), Herr Mencke nimmt den Chip entgegen und sagt euch eure Rundenzahl!