Das JAG ist eine klimaneutrale Schule!

Klimaparlament Aktuelle Hinweise Archiv Umweltschule

Das JAG und das Max haben sich in den letzten beiden Jahren um den Klimaschutz verdient gemacht, CO2-Emissionen reduziert und durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert. Darum wurden Max und JAG gestern vom Kultusministerium in Hannover jeweils als eine der ersten zwölf klimaneutralen Schule in Deutschland (und wahrscheinlich auch als erste mit diesem Titel in ganz Europa) geehrt. In der Laudatio für die Leistungen des JAG wurden besonders das Engagement von Klimarat und Klimaparlament, die Angebote der nachhaltigen Schülerfirma sowie die gute Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister Kruithoff und der Stadtverwaltung hervorgehoben. Diese Auszeichnung sollte uns weiter anspornen, noch mehr Energie einzusparen, selbst regenerative Energien zu erzeugen und uns noch klimafreundlicher zu verhalten. Wir arbeiten weiter daran! Wer gute Ideen hierfür hat, melde sich bitte bei unserem Klimarat ().

Nähere Informationen findet man auf folgender Homepage: https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/themen/klimabildung/Klimaneutrale-schule.php

Die Fotos von der offiziellen Verleihung in Hannover stammen von Stefan Koch.