Projekttag der Klasse 5f im Landesmuseum

Aktuelle Hinweise Archiv

Die Klase 5f war an ihrem Projekttag am Freitag im Ostfriesischen Landesmuseum.Dort hatten wir eine Führung „Highlights“ und konnten hier u.a. die Moorleiche Bernie genauestens betrachten und auch einen tollen Blick über Emden vom Turm des Landesmuseums aus genießen. Einige Schüler_innen haben auch die sog. Schandtonne ausprobiert oder sind selbst einmal in den Ritterhelm samt Schwert geschlüpft. Neben der Museums-Tour mit kniffeligen Fragen rund um das Landesmuseum haben wir in einer Mitmachaktion kleine Stoffbeutel hergestellt, wie sie ggf. auch Bernie – er lebte wohl zwischen 650 bis 750 n.Chr. - hergestellt und getragen hat.

Auf dem Rückweg gab es an der Eisdiele eine kleine Stärkung, bevor wir dann ausgiebig in der Schulmensa gegessen haben. Dabei waren unsere sechs Tutor_innen Nicole, Alina, Liana, Ebru, Esra und Giorgio mit von der Partie.Im Anschluss haben sie mit der Klasse noch Spiele auf dem Schulhof gespielt – wobei hierbei vor allem Fussball gewünscht war.

Es war ein schöner Projekttag, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat!