Wir sagen „Dankeschön“ für Spenden an unsere Partnerschule in Sierra Leone und zur Unterstützung geflüchteter Kinder

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Das Geld, das die ehemalige Klasse 11f von Herrn Martens für ihre Cocktails in der Projektwoche am Ende des letzten Schuljahres erwirtschaften konnte, ist bereits gut angelegt: Die Spende von 210 Euro ging an den Verein „Ostfriesland in Sierra Leone e.V.“ Unser Partnerverein organisiert auf Wunsch der Lehrer*innen der „Rev. Ernst Bohnet School“ nun neues Schulmobiliar vor Ort.

Auch andere Projektgruppen, wie die Kochgruppe von Herrn Winkelmann und die Nähgruppe von Frau Luzius und Frau Schmitt, haben viele ihrer Produkte in der Projektwoche verkauft und den Erlös gespendet. Insgesamt stehen dem Verein O.i.S.L. e.V. 340 Euro zur Verfügung, über welche sich der Vereinsvorsitzende Herr Professor Meyer sehr gefreut hat.

Ein weiterer Teil der Spendengelder (225 Euro) geht an die SV, die im Rahmen ihres „Peer Projektes“ unter anderem ukrainischen Kindern, die als Flüchtlinge ans JAG gekommen sind, kleine Willkommenspäckchen und eine erste Ausrüstung für den Schulalltag übergibt und das Geld darüber hinaus noch für gemeinsame Aktionen mit den neuen Mitschülern einsetzen möchte.