Lange Nacht der Mathematik

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

In der letzten Woche trafen sich eifrige Mathematiker und MathematikerInnen um gemeinsam an kniffligen Matheaufgaben zu knobeln und in der Schule die Nacht zu verbringen. 

Waleria (Kl. 8) beschreibt in ihrem Artikel den Tag:

In der Nacht von dem 18. auf den 19. November haben wir, 9 Schüler und Schülerinnen die Nacht in der Schule verbracht und Matheaufgaben gelöst. Die Aufgaben wurden Online bereitgestellt. Am Ende sind wir bis in Runde 2 gekommen. Dabei waren Frau Grest und Herr Janssen. Geschlafen wurde tatsächlich nicht. Neben dem lösen der Matheaufgaben haben wir viel gelacht, geredet und um Mitternacht Chili Sin Carne gegessen, die von Frau Gest mitgebracht wurde. Verstecken in der ganzen Schule haben wir auch gespielt. Ich kann nur sagen, es hat sich total gelohnt die Nacht wachzubleiben, da es wirklich viel Spaß gemacht hat.