Die 5a bringt sich in Weihnachtsstimmung

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier begann schon in der dritten Stunde, in der es im Klassenraum ein großes Buffett mit vielen Leckereien, Punsch, Kakao usw. gab.
Als wir damit fertig waren, haben wir mit den Tutoren aus dem 11. Jahrgang viele Runden Tabu mit Begriffen rund um Weihnachten gespielt. Es war sehr lustig und wir hatten viel Spaß!
Nach der großen Pause ging es weiter mit Kekse backen in der Schulküche. Als erstes haben die Mädchen zusammen gebacken und verziert.
Während des Ausstechens der Kekse wurde eine lustige Mehlschlacht gemacht, bei der jeder irgendwann mindestens ein Päckchen Mehl im Gesicht hatte. Dann waren die Jungs dran und es ging bei den Mädchen weiter mit dem Bauen von Kekshäusern im Forum. Nach dem Aufräumen hatten die Schüler dann pünktlich um kurz vor eins schulfrei! Das war ein toller Tag!