Weihnachtliche Experimentiershow für die 5. Klassen

Aktuelle Hinweise Presseberichte Startseite Archiv

Am Dienstag durften die Schülerinnen und Schülerinnen des fünften Jahrgangs an einer weihnachtlichen Experimentiershow teilnehmen. Durchgeführt wurde die Show von Schülerinnen und Schülern der Begabtenförderung Chemie. Vielen Dank an Matthis, Hauke, Jona, Luis, Erik, Haje, Inga und Emily aus der Klasse 10f.

Eingebettet in eine weihnachtliche Geschichte wurden verschiedene Experimente durchgeführt. Wir haben den Stern von Betlehem in den Chemie-Hörsaal geholt, Rentierzahnpasta hergestellt, eine Weinprobe durchgeführt und die Korken in Form eines Wasserstoffballons knallen lassen. Die Schülerinnen und Schüler hatten hierbei viel Spaß und konnten in die bunte und weihnachtliche Welt der Chemie eintauchen.