Welttag des Buches 2023- Ausflug der 5f und der Schreibwerkstatt

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Zum Welttag des Buches am 23.04.2023 hat die Buchhandlung Lesezeichen die Klassen 5f und die Schreibwerkstatt zu einem Besuch eingeladen.

Die Klasse 5f besuchte mit freundlicher Unterstützung der Elternvertreterin Frau Peters die Buchhandlung am Donnerstag, dem 04.05.23 und bekam eine kompetente Führung von Frau Schneider, die das Konzept der Buchhandlung erklärte und den diesjährigen Comicroman "Volle Fahrt ins Abenteuer" vorstellte. Anschließend gab es eine tolle Rallye quer durch die Buchhandlung, bei der es auch etwas zu gewinnen gab.

Am Freitag, dem 05.05.23 folgte die Schreibwerkstatt zusammen mit der Unterstützung einiger Schüler aus der 5b. Dieses Mal führte die Praktikantin Tamara Richter - ebenfalls Schülerin am JAG- sachkundig durch die Buchhandlung. Auch dieser Gruppe machte das Rätseln und Erkunden der Buchhandlung großen Spaß und es wurden fleißig Bücher gekauft! Alle Schüler erhielten im Anschluss den Comicroman und ein tolles Radiergummi von der Buchhandlung geschenkt.

Wir sagen danke für die Einladung und kommen nächstes Jahr gerne wieder!!!