JAG-Mannschaften erreichen tolle Ergebnisse beim Leichtathletik Kreisgruppenentscheid im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Am 3. Mai trat das JAG mit drei Mannschaften bei dem Kreisgruppenentscheid der Leichtathleten von „Jugend trainiert für Olympia“ an. Zwei Mannschaften qualifizierten sich dabei souverän für den Bezirksentscheid am 16. Juni in Osnabrück.

In der ältesten Altersklasse Jungen (WK II) stellte das JAG zweifelsohne die schnellste Mannschaft des Tages- mit nur einem aktiven Leichtathleten in den eigenen Reihen. In allen Laufwettbewerben (100 m, 4x100 m, 800 m) wiesen unsere pfeilschnellen Jungen die erfahrenen und aktiven Vereinsleichtathleten des Ulricianums Aurich in die Schranken. Letztlich jedoch zeigten insbesondere die aktiven Athleten des MTV Aurich in den technischen Disziplinen, dass regelmäßiges Training sich auszeichnet und übernahmen insbesondere nach einem starken Speerwerfen die Führung, die sie dann bis zum Ende verteidigen würden.
Es war trotzdem ein toller Erfolg für unsere Ältesten- konnten sie doch zeigen, dass sie auch gegen Leichtathleten durchaus mithalten können.

In der WK III stellte das JAG die einzige Jungenmannschaft, sodass sie den Wettbewerb konkurrenzlos für sich entschieden. Dennoch nahmen sie dankbar die Möglichkeit an, einen Probewettkampf zu absolvieren. Hier zeigten sie bereits in vielen Disziplinen ihr großes Potenzial mit einigen tollen Leistungen. Es darf gehofft werden, dass die Nachwuchsathleten in Osnabrück mit passender Konkurrenz noch weiter über sich hinauswachsen.

In der WK IV Jungen stellte das JAG als einzige Schule eine Mixed-Mannschaft bestehend aus 4 Mädchen und 6 Jungen auf. Angeführt von einem herausragenden Nicholas Reiter (5,00 m im Weitsprung; 1,48 m im Hochsprung) deklassierten unsere Mädchen und Jungs mit einer insgesamt eindrucksvollen Leistung die reinen Jungenmannschaften des MAX und des UEG Leer. Am Ende stand ein Vorsprung von über 500 Punkten zu Buche. Nach einem derart starken Wettkampf erwarten wir mit Spannung, wie sich unsere Mädchen und Jungen in der nächsten Runde schlagen werden.