Roadrunner rast auf Platz 1 bei den deutschen Meisterschaften der Solar-Modellfahrzeuge

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Nach dem Erfolg beim Regionalentscheid Anfang Juni in Emden, ging es für die beiden JAG Schüler Younes Rashid und Lasse Reismann (Klasse 6c) am 16.9.2023 zu den deutschen Meisterschaften der Solar-Modellfahrzeuge nach Dortmund.

Nach einem Gespräch mit der Jury, in dem die beiden Schüler ihr fachliches Wissen unter Beweis stellen mussten, gewann das Ultraleichtmodell auf der Indoorbahn über 20m das Rennen. Es blieb spannend bis zum Schluss, da auf der Kreisbahn die Konkurrenz viele Punkte sammeln konnte. Mit einem Punkt Vorsprung landete schließlich der „Roadrunner“ des JAG auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Unterstützt wurden Younes und Lasse von Stefan Wild (Hochschule Emden/Leer), mit dem die beiden Schüler wöchentlich an ihrem Fahrzeug bastelten und Dominik Schmedding, der die Fahrt begleitete.