Kuchenverkauf zugunsten der Ukraine-Hilfe

Aktuelle Hinweise Presseberichte Startseite Berichte aus dem Schulleben Archiv Unesco

Am 24.2. 2024 jährte sich der Beginn des Ukraine-Kriegs zum zweiten Mal.

Genaue Opferzahlen gibt es nicht, aber dass der Krieg bereits unzählige Opfer gebracht, zeigen uns die Bilder aus den täglichen Nachrichten. Laut UNHCR sind etwa 6,5 Millionen Ukrainer und Ukrainerinnen auf der Flucht, darüber hinaus sind 3,7 Millionen Menschen Flüchtlinge im eigenen Land. Viele Menschen, auch Kinder und Jugendliche wurden ihrer Heimat und eines geschützten sicheren Lebens beraubt.

Die ukrainischen Menschen brauchen weiterhin unsere Solidarität und Unterstützung.

Die UNESCO-AG führt am Montag in der 1. großen Pause einen Kuchenverkauf zugunsten der Ukraine-Hilfe durch. Wer möchte kann auch von der AG selbstgefertigte Buttons mit Friedenssymbolen erwerben.