Am Montag, den 10. Juni, wurden die Siegerinnen und Sieger des schulinternen Mathewettbewerbs, des Pangea-Wettbewerbs und des Känguru-Wettbewerbs geehrt.
Beim Pangea-Wettbewerb feierten Femke Spree (8d), Younes Rashid (6c), Milan Dallige (6c), Clemens Luzius (5a) und Krista Busker (5f) tolle Erfolge und zogen in die zweite Runde des Wettbewerbs ein. Femke hat sich sogar für das Bundesfinale des Wettbewerbs in Hamburg qualifiziert, damit gehört sie zu den 10 Teilnehmern mit der höchsten Punktzahl aus den nördlichen Bundesländern Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein und Niedersachsen! Insgesamt hat sie sich gegen ca. 20.000 weitere Teilnehmer durgesetzt. Wir wünschen dir am kommenden Wochenende viel Erfolg in Hamburg! Außerdem haben Evelyn Wilhelm (9c), Dmytro Mitiukov (8d) und Frieda Nielsen (9d) sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb teilgenommen. Ein Dank geht auch an Frau Grimjes für die Organisation des Wettbewerbs.
Wenke John (5e) hat beim Känguru-Wettbewerb einen tollen Erfolg erzielt und gehörte deutschlandweit zu den besten 5% ihres Jahrgangs. Dabei gelang ihr auch der weiteste Känguru-Sprung, d.h. sie hat von allen Schülerinnen und Schülern des JAG die meisten Aufgaben hintereinander richtig beantwortet. Dafür erhielt sie ein T-Shirt und einen Sachpreis. Der Wettbewerb wurde von Herrn Schlüter als Fachobmann Mathematik organisiert.
Beim schulinternen Wettbewerb der Jahrgänge 5 & 6 freuen sich Ron Schneider (5e), Mia Filus (6d), Mia Sophie Körber (6e) und Jonas Schmitt (6b) neben ihren Urkunden über einen Kinogutschein. Der Wettbewerb wurde vom Mathe-Leistungskurs von Herrn Schlüter betreut. Die Siegerinnen und Sieger haben in diesem Schuljahr jeden Monat Knobelaufgaben rund um die Mathematik erfolgreich lösen können.
Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tollen Erfolge!