Probeweise Neuregelung JAG-Fundbüro

nächste Weitervermittlung der Fundstücke am 23.1.2025

Die Neuregelung JAG-Fundbüro (eine Kombination aus der „alten Fundkiste“ im Forum und der Praxis der letzten etwa eineinhalb Jahre) erfolgt aus Gründen der Vereinfachung und der Reduzierung des damit verbundenen Zeitaufwandes, und zwar probeweise wie folgt:

Bitte

  • weiterhin Verlorengegangenes zunächst sehr zeitnah an den Stellen in der Schule oder auf dem Schulgelände suchen, wo es vermutlich abhandengekommen ist.
  • weiterhin Fundstücke in die kleine Fundkiste am Treppenaufgang Pausenhalle/5000er-Trakt legen, nachdem sie keinen Mitschülerinnen oder Mitschülern innerhalb der Klasse bzw. des Kurses etc. als Besitzerinnen oder Besitzern zugeordnet und überreicht werden konnten.
  • weiterhin Verlorengegangenes sehr zeitnah im JAG-Fundbüro (Spieleraum gegenüber der Bibliothek) innerhalb der Pausen abholen. Die Vermittlung der Fundstücke erfolgt aber nun wieder ohne vorherige digitale Erfassung, ohne vorherige digitale Kommunikation und auch wieder ohne vorherige Anfragebögen. Um aktuelle Fundstücke im JAG-Fundbüro sichten zu können, bitte in der Bücherei entweder Herrn Suchsland oder Mitglieder der Bücherei-AG ansprechen (bei Bedarf auch Aufsichten im Bücherei-Bereich), die dann einen kurzen Zugang zum Spieleraum gegenüber zu Sichtungs- und Abholungszwecken der Fundstücke ermöglichen.

Die nächste Vermittlung der bis dahin nicht abgeholten Fundstücke erfolgt am Do., 23.1.2025, 5. Std., und zwar weiterhin im Rahmen der Prävention (BC) zu sozialen Zwecken.

Empfänger ist wieder das Soziale Kaufhaus „Himmel“ der evangelisch-reformierten Kirche (Auricher Straße 15), welches die nicht abgeholten Fundstücke preisgünstig zwecks Hilfe für andere und im Rahmen der Nachhaltigkeit verkauft.