In der vergangenen Woche fand die große Müllsammelaktion am JAG im Rahmen der Aktion #emdenmacht statt. Einige Klassen und AGs hatten sich bereit erklärt, in einer Einzel- oder Doppelstunde auf dem Schulgelände und in der näheren Umgebung, wie zum Beispiel auf dem Wall oder bei der Nordseehalle Müllsammeln zu gehen.
Dabei ist einiges zusammengekommen. Von kaputten Balkonpflanzkästen über Fahrradteile bis hin zu einer Nähmaschine und sogar einem Straßenschild waren viele skurrile Dinge in den Müllsäcken zu finden. Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler 256,05 Kilogramm Müll in der Woche gesammelt, eine wirklich großartige Leistung. Dabei hat die Klasse 6e mit 51,16 Kilogramm das höchste Ergebnis. Aber auch die anderen Klassen und AGs haben im Schnitt 34 Kilogramm Müll gesammelt. Jedes Gramm Müll, welches nicht mehr irgendwo in der Natur liegt, ist ein großer Beitrag!
Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben und planen bereits die nächste Müllsammelaktion für das kommende Schuljahr, zu der wieder alle herzlich eingeladen sind!
Euer Klimarat