Auch in diesem Jahr konnten wieder viele mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler des JAG bei bundesweiten Wettbewerben glänzen. Am Montag wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Siegerinnen und Sieger des Känguru-Wettbewerbs sowie des Pangea-Mathematikwettbewerbs von Schulleiter Oliver Damm für ihre beeindruckenden Leistungen geehrt.
Beim Känguru-Wettbewerb überzeugte Hennes Fühner (6d) mit einem 1. Preis und wurde zusätzlich für den weitesten Känguru-Sprung ausgezeichnet – das bedeutet, er löste die meisten Aufgaben in Folge richtig und erhielt dafür ein besonderes T-Shirt sowie einen Sachpreis. Auch Luca Osterkamp (5d) zeigte starke Leistungen und wurde mit einem 3. Preis geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen! Die Organisation des Wettbewerbs lag wie in den Vorjahren in den Händen von Herrn Schlüter, Fachobmann Mathematik.
Auch beim Pangea-Wettbewerb erreichten mehrere Schüler hervorragende Ergebnisse: Vincent Rosenfeld (8a), Elias Wübbels (6d), Younes Rashid (7c), Milan Dallige (7c) und Emma Schmitt (5a) durften sich über ihre erfolgreichen Platzierungen freuen. Besonders erfreulich ist, dass sich damit gleich mehrere Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen für die nächste Wettbewerbsrunde qualifizieren konnten. Die Organisation des Wettbewerbs lag erneut bei Frau Grimjes – herzlichen Dank für das Engagement!
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns, dass mathematische Knobelei am JAG weiterhin auf so großes Interesse stößt!