image-7705

Neu am JAG: Unsere „Digital-Helfer“

Im Rahmen des NeoMint-3-Projektes „DigiHelfer“ der Hochschule Emden/ Leer sind in den kommenden sechs Monaten zwei Studierende des Fachbereichs…
image-7701

Buchcover in der Realität inszeniert - Kunstwerke im Corona-Alltag

YES! Es gibt sie noch: die Kreativen und die Lesenden: wenn Corona etwas "Gutes" haben sollte, dann diese Fähigkeiten zu aktivieren. "Nimm ein…
image-7700

EZ: 22.02.21: Tanzen als Hobby und Physik zur Entspannung

Wir gratulieren Nele Drüner zu ihrem Sieg bei Jugend forscht mit ihrem Projekt "Lichtwellenleiter-Abstandssensor" und wünschen viel Erfolg beim…
image-7699

JAG erneut als Europaschule zertifiziert -Schüler treffen sich online mit europäischen Partnern

Das Johannes-Althusius-Gymnasium wurde erneut als „Europaschule in Niedersachsen“ ausgezeichnet. Laut Europa-Koordinator der Schule, Burkhard Remppis,…
image-7692

EZ: 19.02: "Jugend forscht" Gestern ging es digital vor die Jury

Die EZ berichtet von Teilnehmern des JAG an der diesjährigen Ausgabe von "Jugend forscht". Wie vieles, wird der Wettbewerb digital durchgeführt. Wir…
Dummy image

Veröffentlichung der Corona Kunst Tagebücher

Vielleicht erinnern sich noch manche an die Corona-Kunst Tagebücher aus dem ersten Lockdown 2020. Die Kunstklassen von Herrn Dörffler setzten die…
image-7688

Unsere Collage zum Red Hand Day 2021

Unsere Collage zum Red Hand Day 2021 besteht aus über 400 eurer Einsendungen. 
image-7686

EZ: 11.02.21: Jugend forscht diesmal vor der Kamera

Auch dieses Jahr richtet die BBS II Emden den Regionalentscheid von "Jugend forscht" aus - aufgrund der Corona-Pandemie aber rein digital. Unter den…
image-7576

Ein großes Dankeschön des Alten- und Pflegeheims Am Wall - Aktion "Weihnachtsbriefe an Unbekannt"

Zu Weihnachten wurden Bewohner_innen des Alten- und Pflegeheims Am Wall ganz besonders durch uns überrascht: Viele Schüler_innen unserer Schule -…
Dummy image

Der ehemalige Emder Kinderarzt Dr. Feenders spendet dem JAG zwei Luftreiniger!

Die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs freuen sich über zwei Luftreiniger, die das JAG einer überaus großzügigen Spende von Herrn Dr. Onno…