image-7741

OZ vom 29.03. 2021:Mit Spaß in die Mottowoche

Mein Abitur II Jonas Peschke besucht das JAG Emden
image-7738

Matheolympiade - Ema (6b) wieder erfolgreich

Auch in diesem Jahr fand die Matheolympiade statt. Aufgrund der aktuellen Situation leider etwas anders als in den letzten Jahren. Insgesamt haben ca.…
image-7735

Kunst ganz aktuell

Bansky Bild für guten Zweck für 20 Millionen versteigert - im ersten Lockdown im April 2020 inzenierten SuS am JAG in KUNST DF berühmte Bilder nach.…
image-7732

OZ vom 20.03.2021: Für rund 1800 junge Leute steht Corona-Abi an

Jonas Peschke aus der Gemeinde Hinte (JAG) und Mareike Seewald aus Emden (MAX) schildern in einer wöchentilichen Serie der OZ ihren Weg zum Abi, ihre…
image-7731

Welttag des Wassers – ein Beitrag der UNESCO-AG

Der Welttag des Wassers, dieses Jahr unter dem Thema „Wert des Wassers“, ist 1993 von der UNESCO ins Leben gerufen worden, um auf die Bedeutung des…
image-7729

Corona - Selbsttests am JAG

Um den Infektionsschutz an Schulen zu verbessern, wurde auf Bundesebene beschlossen, nach den Osterferien zweimal wöchentlich freiwillige Schnelltests…
image-7728

Ein Teilnehmerbericht zum Wettbewerb "Jugend forscht"

Vor einigen Wochen fand in Emden der Regionalwettbewerb "Jugend forscht" statt. Finja Gjaltema und Rosemarie Haas aus dem 10. Jahrgang berichten heute…
image-7727

Eine Collage für die Coronazeiten der 5g von ihren TutorInnen

Femke Spree (5d)

Fünftklässler zeichneten ihren Homeschooling-Arbeitsplatz

Viele, viele Stunden haben die Schüler nun dort bereits verbracht ……… an ihrem Arbeitsplatz zuhause samt Tablet, Laptop und Co. Im Rahmen des…
image-7710

Bilder des Monats: Februar 2021 - Kunst am JAG