15. Türchen 2020 (Dein Tag für Afrika)

Aktuelle Hinweise Archiv

Eigentlich hatten einige Klassen vor, durch einen Tag Arbeit statt Schulunterricht Geld für Jugend- und Kinderprojekte in Afrika sowie für unsere Partnerschule in Sierra Leone zu erwirtschaften. Doch dieses Vorhaben konnte wegen der Coronakrise nicht durchgeführt werden. Zum Glück konnte eine „coronagerechte“ Alternativaktion gefunden, geplant und realisiert werden. Zwei Wochen lang hatten alle Klassen des JAG die Möglichkeit Pfandgutscheine zu sammeln und am letzten Tag auch Bargeld zu spenden. Für die erfolgreichste Klasse war dabei auch ein Überraschungspreis zu gewinnen. Die Aktion wurde gut von den Schülerinnen und Schülern angenommen und so kam insgesamt die stolze Summe von 700,- Euro zusammen. Ganz besonders erfolgreich bei der Sammelaktion war die Klasse 5d, die sich deshalb gemeinsam über den gewonnenen Preis freuen konnte.