Der JAG-Adventskalender 2020

Aktuelle Hinweise Berichte aus dem Schulleben Archiv

Die Wochen vor Weihnachten sind am JAG normalerweise geprägt von vielen schönen Aktivitäten, auf die wir in diesem Jahr leider verzichten müssen: Plätzchen-Backen in unserer Schulküche, Feiern mit den Tutoren im 5. Jahrgang, Ausflüge zu den Weihnachtsmärkten in Oldenburg, Bremen oder  Münster, Besuch von Theateraufführungen und Konzerten, Weihnachtslieder-Singen im Musikunterricht und auch unsere Weihnachtsfeiern am letzten Tag vor den Ferien können in diesem Jahr nicht stattfinden.

Als kleine Alternative gibt es ab dem 1. Dezember an dieser Stelle täglich ein Fenster, hinter dem sich eine kleine Überraschung verbirgt: Besondere Momente des Schullebens, Ideen für lange Winterabende, ein Foto-Rätsel der Homepage-AG, kreative Impulse aus dem Musikunterricht in Jahrgang 5 und vieles mehr! Schaut einfach jeden Tag auf die Homepage, und holt euch täglich eine kleine Dosis Vorweihnachts-Stimmung!

Traditionell schmücken wir in dieser Zeit unsere Häuser, in der Schule haben wir in der vergangenen Woche schon einmal angefangen: Die Klasse 7a hat gemeinsam mit Frau Klebe unzählige Sterne an die Fenster der Mensa geklebt – jeder Stern ist übrigens handsigniert, einige Sterne sind älter als 5 Jahre – schaut sie euch einmal näher an, vielleicht entdeckt ihr „euren“ Stern….

Auch der Weihnachtsbaum in der Pausenhalle ist aufgestellt und wurde von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9e mit den traditionellen JAG-Weihnachtsbaum-Anhängern, die über Jahre im Religionsunterricht von Frau Büttner entstanden sind, geschmückt und viele weihnachtliche Symbole wurden im Gebäude aufgehängt.