17. Türchen 2020 (Die 5b-Amaryllis - könnte klappen mit der Blüte zu Weihnachten)

Aktuelle Hinweise Archiv

Die rote 5b-Amarylis wächst und gedeiht weiterhin. Die Pflanze ist in der vergangenen Woche knapp 7 cm gewachsen. Wie man auf dem Foto erkennen kann, bereiten sich jetzt die roten Blüten ihren Weg. Könnte also klappen mit der "Geburt" der Blüte zu Weihnachten. Sebastian und Konstantin mussten für das aktuelle 5b-Amaryllis-Foto übrigens keine Abstandsregeln beachten, sie sind nämlich Zwillinge und kommen aus einem Haushalt.

Die "Zwillings"-Amaryllis (gleiches Kaufdatum), die im Warmen steht und kein schulisches 20-5-20-Corona-Lüften kennt, blüht übrigens bereits seit 5 Tagen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Präsenzunterricht bzw. Homeschooling ist die rote 5b-Amaryllis heute nach der 6. Stunde von Raum 4103 auch wieder zu Frau Büttner umgezogen.

Der Amaryllis-Beitrag hat offenbar einige Schüler*innen bzw. Haushalte animiert, das auch mal auszuprobieren: Seit zwei Wochen gehen fast täglich Rückmeldungen über noch nicht blühende, fast blühende und schon blühende Amaryllis-Pflanzen mit weißen, rot-weißen und roten Blüten ein.