Stadt-/ Schulradeln 2026 - Halbzeit

Liebe Schüler, Eltern, liebes Kollegium (oder: an alle, die ein Fahrrad besitzen und fahren:)

Seit 3. Mai läuft die Aktion "Stadt-/ Schulradeln" in Niedersachsen (und anderen Bundesländern).

Wenn man die ungefähre Anzahl an Fahrrädern, die täglich auf dem Schulhof abgestellt werden, mit den bisherigen Registrierungen zum "Stadt-/ Schulradeln" vergleicht, so gibt es leider noch ein gewisses Missverhältnis.

Deshalb noch einmal meine Bitte, sich zu registrieren und alle zwischen dem 3. und 23. Mai geradelten Kilometer - egal, ob zur Schule, zur Arbeit oder zu Freunden -aufzuschreiben. Auch Nachtragungen sind möglich.

Die Registrierung dauert nur wenige Minuten; bei Problemen einfach eine E-mail senden an:

mobilitaetserziehung@jag-emden.eu

Vielen Dank für Eure bzw. Ihre Mithilfe!

 

Dieter Kim, Beauftragter für Mobilitätserziehung am JAG