image-7804

Kükenalarm, heute in blau

image-7800

Heute ist „Welttag der Bienen“ – unser Beitrag aus der Schulimkerei

Diese faszinierenden Insekten sind unverzichtbar als Bestäuber und Sicherer unserer Ernährung. Weil sie aber in Gefahr sind durch Pestizide und…
image-7799

OZ vom 16.05.2021: Noch die mündliche Prüfung, dann ist es geschafft

Mareike Seewald aus Emden und Jonas Peschke aus Hinte haben es fast geschafft. Jetzt stehen nur noch die mündlichen Abiturprüfungen an. Die Gedanken…
image-7790

Baumpflanzung zu Ehren von Joseph Beuys

Das Projekt Umweltschule Europa am JAG hat heute am Mittwoch den 12.5. 2021 zusammen mit der KUNST am JAG und Freunden der Kunst eine 4 m hohe…
image-7788

OZ vom 10.05.2021: Endspurt bei den schriftlichen Prüfungen

Emden - Für rund 1800 junge Menschen in Ostfriesland steht das „Corona-Abitur“ an. Zwei Prüflinge, für die es bald ernst wird, sind Mareike Seewald…
image-7787

Plateau Kaltenfels: Das Geheimnis von Dunkelstein - Darline H. (Jg. 12) veröffentlicht eigenes Buch

In einer Welt, in der Menschen auf Plateaus wohnen, Waren per Luftschiff verschifft werden und Einbeinsegler die Post bringen, lebt ein Mädchen namens…
image-7784

„Tulpen für Brot“ – eine Aktion von Kindern für Kinder

Im Herbst 2019 hat die Garten – und Umwelt AG des JAG unter der Leitung von Herrn Alberts-Tammena  800  Tulpenzwiebeln an verschiedenen Stellen des…
image-7782

Herzlich willkommen am JAG! Die Online-Fragestunde für Grundschulkinder und deren Eltern

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, nun ist es bald soweit – in den kommenden Wochen endet eure Grundschulzeit. Viele von euch haben im…
image-7777

Das FranceMobil am JAG

Besuch einer Französin - und das im Szenario C? Oui, bien sûr! Das FranceMobil, eine Initiative des DFJW, des Institut Français und der Robert Koch…