Stephan Borchers: "Slam: Poetry & Love"
In dem Buch SLAM: Poetry & Love geht es, wie der Titel schon sagt, um Gedichte und Liebe – und um einen Jungen namens Jonas, der eigentlich ein Versager ist, sich aber in ein Mädchen namens Sina verliebt, das süßeste Mädchen aller Zeiten.
Außerdem ist er nicht gerade der beliebteste Junge der Schule, ganz im Gegenteil; sein Leben ist also alles andere als einfach.
Aber dann erfährt er, dass er und Sina den Poetry Slam ihrer Schule gewonnen haben und für ein Wochenende zum Poetry-Wettbewerb nach Hamburg fahren.
Jonas ändert sein Stil und wird etwas beliebter. Dazwischen lernt er ein anderes Mädchen kennen… und übt mit Sina für den großen Auftritt. Dabei kommen die beiden sich näher und näher… Blöderweise hat allerdings Sina einen Freund, der Jonas alles andere als gut leiden kann…
Während des finalen Wettbewerbs ändert Jonas auf einmal seinen Text und haut ein Liebesgedicht für Sina heraus – und einen Kuss – vor hunderten Zuschauern…
Fragt sich bloß: Haben die beiden eine Chance?
Meine Meinung:
Als ich mit dem Lesen begann, wurde das Buch immer spannender. Es hat mich regelrecht gefesselt.
Ich finde, es ist wirklich ein sehr tolles und gelungenes Buch!
Du möchtest gern das nächste Buch der Woche vorstellen? Schreib eine E-Mail mit einer Inhaltsangabe + deiner eigenen Meinung (Was macht das Buch interessant?) an br(at)jag-emden.eu.