Der Emder Oberbürgermeister Tim Kruithoff zu Besuch in der 11c

Aktuelle Hinweise Archiv

Am 01. Juni 2022 hat uns der Emder Oberbürgermeister Tim Kruithoff in der Klasse 11c besucht, um sich aktiv mit den Schüler*innen über das Projekt „Demokratie-Labor Stadt Emden“ auszutauschen.

Bei diesem haben sich die Schüler*innen mit demokratisch aufgeladenen Orten der Stadt auseinandergesetzt und verschiedene Beiträge darüber auf dem Weblog (https://demokratielabor-emden.de/) hochgeladen.

Während des Besuchs des Oberbürgermeisters hat die Klasse ihre Beiträge nochmal vorgestellt und konnte über ihre individuellen Eindrücke berichten. Herr Kruithoff hat spannende persönliche Anekdoten und interessante Einblicke in die Emder Geschichte ergänzt, sodass ein reger Austausch über die Geschichte der Demokratie in Ostfriesland entstehen konnte.

Wir freuen uns, auch im nächsten Schuljahr weiterhin an dem Projekt arbeiten zu können z.B. im Rahmen vom 08. Mai 1945 (Ende des Zweiten Weltkriegs).