Neu am JAG über die Zukunftswerkstatt - Die Fundkiste wird durch ein Fundbüro ersetzt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

ab sofort werden in diesem Textmodul alle auf dem Schulgelände gefundenen Sachen (Kleidungsstücke, Trinkflaschen, Brotdosen, Fahrradhelme usw.) aufgelistet.

Sämtliche Sachen wurden sortiert und in einer Datenbank erfasst.

Die Beschreibungen der Dinge sind bewusst etwas allgemeiner gehalten. Kommt jemandem ein Gegenstand bekannt vor, kann eine Mail an unseren Mitarbeiter, Herrn Mencke (), gesendet werden. Bitte dann im Betreff „Fundbüro-JAG“ und die in der Fundsachenbeschreibung erwähnte „Art.-Nr.“ angeben. Dann erfolgt eine genauere Beschreibung und auch die Übermittlung von Fotos ist möglich.

Sollte ein gesuchter Gegenstand nicht aufgelistet sein, kann es z.B. daran liegen, dass er noch nicht gefunden wurde. Nicht alle Sachen werden auch am Tag des Verlierens abgegeben. Darum ruhig öfter mal in dieses Modul schauen, es wird täglich aktualisiert.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, unter der oben genannten Mail-Adresse eine Suchanfrage zu stellen. Diese Anfrage sollte unbedingt Folgendes enthalten: Name und Klasse/Kurs der/des Schülerin/Schülers, möglichst genaue Beschreibung des verlorenen Gegenstandes und die Kontaktdaten (Mail-Adresse, Telefon-Nr.). Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein Formular zu erhalten, dieses am Bildschirm oder nach Ausdruck handschriftlich auszufüllen und an uns zurückzusenden bzw. im Sekretariat abzugeben. Auch hier im Mail-Betreff bitte „Fundbüro-JAG“ angeben. Darüber hinaus sind die Formulare im Sekretariat, in der Mensa (Prospekthalterungen neben der Essensausgabe) und der Bibliothek zu erhalten.

Auch diese Suchanfragen werden gespeichert und alle Daten miteinander abgeglichen. Sollte sich ein Gegenstand wieder anfinden, wird umgehend darüber informiert.

Bitte Suchanfragen NICHT an das Sekretariat stellen (weder telefonisch noch per Mail): Die Anfragen werden ausschließlich von Herrn Mencke bearbeitet.

Die gefundenen Gegenstände werden maximal 4 Wochen aufbewahrt. Danach werden sie wie bisher einem sozialen Zweck zugeführt.

Die Abgabe der Fundstücke ist ab sofort nicht mehr im Forum, sondern erfolgt über eine Box am Treppenaufgang Pausenhalle/kleiner Pausenhof (Erdgeschoss)!