Verkehrserziehungstag am Trockenstrand

Auf dem Verkehrserziehungstag der Außenstelle am Uplewarder Trockenstrand stand die Verkehrssicherheit für Radfahrer im Mittelpunkt. Unter Anleitung der Krummhörner Polizei, der wir hiermit noch einmal herzlich danken wollen, wurde erfreulicherweise festgestellt, dass die mitgebrachten Fahrräder zumeist verkehrstauglich sind. Aber wie steht es mit dem Wissen um Verkehrszeichen und Verkehrsregeln? Das Vorwissen war doch so hoch, dass Kenntnislücken häufig leicht geschlossen werden konnten. Besonders eindrucksvoll waren die Stationen, an denen die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von Simulationsbrillen testen konnten, welch starke Auswirkungen 1,3 Promille Blutalkohol auf die Wahrnehmung, die Feinmotorik und das Koordinationsvermögen haben können. Wir hoffen, dass unsere Schüler aus diesen Übungen die richtigen Schlüsse für ihr eigenes Verhalten ziehen!