Triathlon des Sport H-Kurses

Am vergangenen Freitag ist der Triathlon der diesjährigen Abiturienten des H-Kurses Sport durchgeführt worden. Bei nahezu perfekten Bedingungen haben sich 10 Sportlerinnen und Sportler in das Wasser des Borssumer Freibades begeben. Nach den 500m Schwimmen sind 24km auf dem Rad durch den Hammrich, rund um das Uphuser Meer, gefahren worden. Abschließend galt es noch 6,4km zu laufen. Gerade dieser Wechsel ist äußerst unangenehm, da bei beiden Disziplinen insbesondere die Beine belastet werden. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten sich gut vorbereitet. Herauszuheben ist die fantastische Leistung von Kathrin Prigge, die die Strecke in weniger als 1:27 bewältigte.

Großer Dank gilt den Helfern und den durchführenden Lehrkräften Peters, Schulte, Farny und Hambach.

Auf den Bildern ist die Einweisung der Schüler in die Strecke und Streckenposten zu sehen, sowie die Startgruppe.