JAG-Jungen WK II schlagen sich achtbar beim Bezirksentscheid der Leichtathleten

Am 14.5. traten unsere „großen Jungen“ der WKII (Jahrgänge 2007-2009) bei dem Bezirksentscheid der Leichtathleten im Papenburger Waldstadion an.

Spätestens nachdem drei Leistungsträger verletzungsbedingt passen mussten, war klar, dass das JAG in diesem Jahr nichts mit dem Sieg zu tun haben würde. Dennoch fanden sich noch Athleten, die sich zum Teil äußerst kurzfristig bereiterklärten, das JAG bei dem Wettkampf zu vertreten – ein tolles Zeichen von Sportsgeist, zumal die Mannschaft sonst nicht hätte antreten können. Die Stimmung im Team war so trotz der Ausfälle ausgesprochen gut.

In einem hervorragend organisierten Wettkampf schlug sich unsere Auswahl trotz sommerlicher Temperaturen ordentlich und landete mit einem knappen Rückstand auf das Podium schließlich auf Platz 4. Insbesondere Ben Zeidler zeigte an diesem Tag, welches Potential in ihm steckt und lieferte beachtliche Leistungen im Weitsprung (5,93m) und im 100m-Lauf (12,13s) ab. Am Ende hatten unsere „Laien-Leichtathleten“ (keiner unserer Starter ist als Leichtathlet aktiv) gegen eine mit Topathleten aus Meppen bestückte Mannschaft des Marianums keine Chance. Dies tat der Grundstimmung jedoch keinen Abbruch- unsere Athleten erkannten die tollen Leistungen der Konkurrenz neidlos an.  

Wir hoffen auf eine Revanche im nächsten Jahr.