Ausflug und gemeinsames Grillen der Fünftklässler in Emden

Bei bestem Wetter starteten am Donnerstag, den 12.09., die Fünftklässler des Johannes-Althusius-Gymnasiums in Emden zu einem ersten großen Ausflug; für zwei Klassen war der Kletterwald in Aurich das Ziel, eine weitere Klasse erkundete mit den schuleigenen Booten die Wasserwege Emdens. Anschließend trafen sich alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerteams zum gemeinsamen Grillen in der Schule; auch die Eltern und Geschwister waren hierzu eingeladen und viele Eltern steuerten Leckereien für ein buntes Bufett bei.
Die lockere Atmosphäre nutzten die Erwachsenen zum Erfahrungs-austausch und zum besseren Kennenlernen, während die Kinder nach dem gemeinsamen Essen ausgiebig auf dem großen Schulgelände zusammen toben konnten.