Shakespeares „A Midsummer Night´s Dream” am 09.03.2025

Shakespeares „A Midsummer Night´s Dream” ist ein absoluter Klassiker der Theatergeschichte. Ein sehr guter Grund also, dieses Stück auch heute noch zu spielen – und zu genießen. 

Was erwartet euch?

  • Ein absolute wirres und irres und durchgeknalltes Liebeschaos zwischen Hermia, Lysander, Helena und Demetrius, bei dem  am Ende keiner mehr so recht weiß, wer jetzt eigentlich wen liebt.

  • Absolut authentische Feen, die den Beziehungsstress von Titania und Oberon, den Herren über die Elfenwelf ertragen müssen und sich dringend eine Fußmassage wünschen.

  • Oberons vollkommen nutzloser Diener Puck, der aus jeder einfachen Sache eine Katastrophe macht. Ganz einfach, weil er Spaß daran hat.

  • Überaus untalentierte Schauspieler, die für die Hochzeit des Lord von Athen, Theseus, und seiner geliebten Hippolyta ein Theaterstück vorbereiten – natürlich ebenfalls eine Liebesgeschichte. Und wahrlich keine gute!

  • Dazu noch: Einen Esel. Logisch. Und einen Löwen. Und einen Typen, der eine Mauer spielt. Und den Mond.

Außerdem: Musik. Weil wir´s können!

Kommt also gerne vorbei und habt Spaß an unserer ganz eigenen Umsetzung von „A Midsummer Night´s Dream“, Version 2025. Aufgeführt vom Kurs Darstellendes Spiel bilingual (12/13) am kommenden Sonntag (09.03.25) ab 19.00 Uhr im Festspielhaus am Wall – erstmals wieder seit 2019.