Neue Möbel für das Forum in Emden

Seit Donnerstag ist das Forum mit neuen Sitzmöbeln und Tischen ausgerüstet.

Liebe Schülerinnen und Schüler in Emden,

für das Forum wurden neue Möbel angeschafft. Von Vielen Schülerinnen und Schülern wurden sie bereits ausprobiert, vor allem das aktive Sitzen auf den „Hokkis“ hat viele begeistert. Damit wir die neuen Möbel lange benutzen können, sind folgende Dinge zu beachten:

  • Die „Hokkis“ bleiben immer im Forum (lediglich fünf stehen unter dem Vertretungsplan in der Pausenhalle), sie werden nicht in andere Räume oder Flure mitgenommen und am Ende der Pausen stets wieder um die Tische gestellt.
  • Für den Außenbereich sind sie ausdrücklich nicht geeignet!
  • Die „Hokkis“ sind für ein aktives Sitzen gemacht, andere Aktivitäten wie z.B. hüpfen oder balancieren sind nicht erlaubt.
  • Wenn das Forum für Gruppenarbeiten genutzt wird, achtet bitte darauf, dass die Tische nicht durch Stifte o.ä. verunreinigt werden.
  • Bitte stellt die neuen Puzzletische nicht um, vor allem setzt euch bitte nicht auf die Tische! Auch für diesen Bereich gilt: Die Stühle werden am Ende der Pause / Gruppenarbeit wieder zurückgestellt.


Bei dieser Gelegenheit weise ich noch einmal darauf hin, dass Verpackungs- und sonstiger Müll in die Mülleimer gehört und nicht auf die Tische oder den Fußboden!

Bitte sorgt alle mit dafür, dass das Forum ein Ort ist, an dem wir uns in den Pausen und während der übrigen Nutzungszeiten wohlfühlen!

F. Jürgens