Vielste Grüße an den Maschsee!

In Hannover laufen am 4.9. Schüler der Unesco-Partnerschulen und sammeln Geld für Bildungsprojekte in Afrika.
Wir drücken alle unsere Zehen und Daumen für ein gutes Gelingen. Das JAG grüßt Läufer und Spender mit einem Bilderpuzzle der ägyptischen Tempel von Abu Simbel. Die Tempel wurden auf Initiative der UNESCO vor den Fluten eines Stausees bewahrt, indem sie Stück für Stück zerlegt und an einem höhergelegenen Ort wieder aufgebaut wurden.
Beinahe so kniffelig war es - wenn auch einiges schneller - als die Bilderscherben der Pharaonen-Standbilder von den Schülern der Klasse 6 neu zusammengesetzt wurden. Sie mussten zwar nicht vor den Fluten des Nils, sondern nur vor dem ostfriesischen Nieselregen bewahrt werden. Dennoch gelang die Rettung. Die Ramses-Standbilder hängen jetzt majestätisch in unserem Schulflur und grüßen zum Maschsee.