Klasse 6f feiert Meistertitel in der Schulliga (Update: EZ-Bericht)

Bereits am vergangenen Montag sicherte sich die Klasse 6f den Meistertitel in der Schulliga der sechsten Klassen. Ein 5:1-Sieg gegen die 6d und ein 2:2 gegen die 6e reichten, um einen Spieltag vor Schluss uneinholbar an der Tabellenspitze zu stehen.

Insgesamt erreichte die 6f in sechs Spielen sagenhafte fünf Siege und musste sich nur einmal mit einem Unentschieden (s.o.) zufriedengeben. Bei den Spielen erzielte das Team im Durchschnitt drei Tore, was bei einer Spielzeit von nur 10 Minuten ebenfalls beeindruckend ist. Letztlich wurde die 6f auch verdient Meister, weil sie die wenigsten Gegentore - nur 5 an der Zahl - kassierte.

Neben der Meistertrophäe durfte Issak sich auch über seinen Pokal für den Torschützenkönig freuen. Er schoss ein Drittel der Tore der 6f, erzielte also 6 Treffer - vier gegen die 6d.

Es gilt jedoch nicht nur den Meister zu ehren, sondern auch die tollen Spielerinnen und Spieler der anderen drei sechsten Klassen zu loben. Alle zeigten sich immer fair, hoch motiviert und spielerisch stark. So war der zweite Platz hinter der Klasse 6f bis zum letzten Spieltag hart umkämpft. Am Ende jubelte die Klasse 6c über die Vizemeisterschaft, da das entscheidende Spiel  gegen die 6e 1:0 gewonnen wurde. Die Leistung der Klasse 6d verdient auch deswegen besondere Hochachtung, weil sie als einziges Team immer mit mehr Mädchen als Jungen antrat, was jedoch die Spiele gegen die 6d eher schwieriger als leichter machte.

Das Johannes-Althusius-Gymnasium bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern und allen zuschauenden Schülerinnen und Schüler für die tollen Spiele und die tolle Atmosphäre in der Turnhalle des JAG. Am 25. November startet dann die Schulliga der fünften Klassen.

Auch die Emder Zeitung berichtete über den Ausgang der Schulliga, wobei ihnen ein Fehler unterlief: Herr Wiggers ist kein Sportlehrer, sondern unterrichtet die Fächer Mathematik und Geschichte. Der Bericht findet sich im Pressearchiv.

P.S.: Für die 6f spielten: Ozan, Jannik, Maik, Hauke, Isaak, Lasse, Niko, Tomma, Marieke und Aziz.