Weihnachtsfeier in der Baptistenkirche

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien wurde am Johannes-Althusius-Gymnasium mit einer Weihnachtsfeier in der Baptistenkirche am Steinweg und in der Kirche in Groothusen gestaltet. Die Weihnachtszeit ist vielfach von Hektik und Stress geprägt – auch bei uns hier am JAG. Klausuren, Klassenarbeiten und Veranstaltungen häufen sich gerade vor den Ferien.

Mit den Weihnachtsfeiern in Emden und dem Weihnachtsgottesdienst in Pewsum am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien soll hier ein Gegenpol gesetzt werden, der den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit zu Ruhe und Besinnlichkeit gibt.

Vorbereitet und gestaltet wurden die Feiern in Emden von den JAG-Youngsters unter der Leitung von Herrn Jaspers sowie der Fachgruppe Darstellendes Spiel unter der Leitung von Frau Jürgens (Feier für die Jahrgänge 5 – 7) und Herrn Marten (Feier für die Jahrgänge  8 – 10).