Zwei Mannschaften, drei Spiele, drei Siege!

("Berlin, Berlin, wir wollen nach Berlin!!!")


Am Mittwoch, dem 18.12.2013, stand für die Volleyball-Mädels des JAG der Kreisgruppenentscheid an.  
In der Wettkampfgruppe II ( Jg. 1997-2000) konnte sich das JAG-Team im ersten Spiel ungefährdet mit 25:3 und 25:1  gegen die KGS Wiesmoor durchsetzen. Fast schon sensationell war die Angabenserie von Rieke Schüning : 24 Punkte in Folge! Im zweiten Spiel gegen das GaT-Emden mussten sich die JAG-Mädels doch deutlich mehr bewegen . Mit 25:13 und 25:14 wurde aber auch dieses Spiel klar gewonnen. Damit hat sich das JAG-Team für den Weser-Ems-Entscheid am 18.02.2014 in Bad Iburg qualifiziert.

Für die jüngeren Mädchen (WK IV; Jg. 2001-2004; Spiel „3 gegen 3“) stand nur ein Spiel gegen die KGS Wiesmoor auf dem Programm.  Äußerst abwechslungsreich, weil immer wieder durch Unsicherheiten, aber auch starke Aktionen auf beiden Seiten geprägt, wechselte die Führung in beiden Sätzen mehrfach. Letztlich konnten sich die JAG-Mädels in beiden Sätzen durchsetzen (25:22; 25:23) – und damit ebenfalls die Fahrkarte zum Bezirksentscheid in Bad Iburg buchen.

Auf dem Weg zum Bundesfinale in Berlin ist für die JAG-Teams in den letzten Jahren Bad Iburg stets Endstation gewesen. Emlichheim, Bad Laer und Bad Iburg waren für die JAG-Teams stets eine Hürde zu hoch. Mal sehen, was 2014 geht!
Besonders erfreut war Betreuer Michael Schmeling von dem reibungslosen Zusammenspiel der Mädels von BW Borssum und der SG Emden/Hinte.
Ein besonderer Dank deshalb auch an die tolle Jugendarbeit beider Vereine.

JAG II
Andela Rajic (SG), Beke de Boer(BWB),  Irma Djokovic, Katharina Strick, Kristina Kolb, Marina Kassuba, Rieke Schüning und Svenja Kahrels (alle SG)  
JAG IV
Angelika Götz (BWB), Anna-Lena Thedings, Hanna Fricke (SG), Isabelle Zimmermann,(BWB)  Laura Staffel und Ria Ramaker (beide SG)

Auch die Emder Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 20. Dezember über den Erfolg, der Artikel ist in unserem Pressespiegel abrufbar.