Volleyballturnier der 10. Klassen

Die 10. Klassen haben ihr diesjähriges Volleyballturnier in zwei Gruppen ausgetragen, wobei jede Klasse zwei Mannschaften stellen durfte.
Die eine Mannschaft bestand aus den ‚Spaß‘ orientierten Spielerinnen und Spielern. Die zweite Mannschaft aus den ‚Ehrgeizigen‘.
Die Vorrunde ist nach dem Modus ‚jeder gegen jeden‘ gespielt worden. Danach haben die vier Erstplatzierten die Halbfinals ausgetragen. Am Ende haben sich in beiden Gruppen die Gruppensieger sowohl im Endspiel als auch im Halbfinale durchgesetzt. In der ‚Spaß‘-Gruppe war dies die 10C und in der ‚Ehrgeiz‘-Gruppen die Matrosen des Kapitäns Helmers aus der 10A. Die Mannschaft 10B konnte im Finale knapp mit 25:23 besiegt werden.
Die vom Förderverein gesponserten Wanderpokale werden in dieser Woche nachgereicht.
Für die Durchführung des Turniers zeichneten sich Jane Reismann und Ralf Hambach verantwortlich.
Unser ganz besonderer Dank gilt den sicher und souverän leitenden Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen Sascha Diekmann, Lea Bunten, Marina Lenz und Kirsten Meyer.

Ergebnisse in der Übersicht:

Gruppe "Spaß":
1. 10c
2. 10f
3. 10d und 10e
5. 10g
6. 10b
7. 10a


Gruppe "Ehrgeiz":
1. 10a
2. 10b
3. 10c und 10g
5. 10e
6. 10d
7. 10f