Spannende Jahrgangswettkämpfe der 9. Klassen - Badminton

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in die Turnierordnung, begann auf 6 Badmintonfeldern ein straff organisiertes Turnier mit insgesamt über 90 Schülern der sechs 9. Klassen.
Der Turniermodus sah vor, dass in den drei Kategorien Einzel, Doppel-Mädchen und Doppel-Jungen zunächst jeder gegen jeden spielen musste, bevor in Viertel- und Halbfinalspielen die Finalisten ermittelt wurden. Die Klassenwertung gewann die Klasse 9a sehr überzeugend. In allen drei Wettkampfkategorien waren Schüler dieser Klasse auf dem Podest zu finden. Auf Rang 2 folgte mit großem Abstand die Klasse 9d, Rang 3 belegte die Klasse 9e.
Die Einzelwertung konnte in diesem Jahr Henry Schumacher aus der Klasse 9c für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten Wilko Württemberger – 9a (2. Platz) und Derk Hehemann – 9f (3. Platz).

In der Mädchen-Doppelkonkurrenz gewannen Andela Rajic/Lotta Gohlke - 9d vor Bianca Hecken/Julia Sanders - 9a. Auf Rang 3 folgte ebenfalls aus der Klasse 9a das Team Annika Zaayenga/Marieke Rosenboom. Im Jungen-Doppel überzeugte die Mannschaft aus der Klasse 9e mit Eric Boomgaarden/Ole Siekmann, die sich im Finale knapp gegen Jonah Saathoff/Joost Swyter aus der Klasse 9a durchsetzen konnten. Rang drei belegte die Klasse 9d mit Niklas Ivens/Jannik Slieter.


Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern, die einen großen Anteil am reibungslosen Ablauf des Turniers hatten.