Wir, die Klasse 6 f, waren von Montag, den 05.10., bis Freitag, den 09.10.2015, auf Klassenfahrt in Münster. Unsere Unterkunft war das Jugendgästehaus am Aassee.
Am Montag haben wir eine Stadtrallye (Besichtigung der Innenstadt) gemacht, um die Sehenswürdigkeiten von Münster zu erkunden. Da eine Schülerin am Anreisetag Geburtstag hatte, haben wir abends noch im Diskoraum des Jugendgästehauses gefeiert.
Am Dienstag sind wir auf dem Mühlenhof gewesen. Dort wurde uns erklärt, wie die Menschen früher gelebt haben und wie die Schulen damals aussahen.
Danach waren wir noch im Planetarium und haben eine Vorstellung über das Weltall gesehen. Anschließend durften wir noch auf den Spielplatz am Aasee.
Mittwoch Vormittag waren wir in der Kletterhalle High Hill (s. Foto). Dabei haben es einige sogar geschafft bis zu 12 m die Wand hochzuklettern. Nachmittags sind wir bowlen gewesen.
Am letzten Tag (Donnerstag) haben wir den Allwetterzoo besucht, wo wir sehr viele verschiedene Tiere gesehen haben. Bei den Tierfütterungen durfte man sogar selbst mitmachen. Nachmittags sind wir in Dreiergruppen oder mehr zum Shoppen durch Münster gezogen. Am Abend gab es noch eine Abschiedsfeier im Diskoraum.
Am Freitag mussten wir dann schweren Herzens wieder nach Hause.
Bericht der Klassenfahrt von der 6f
