Jugend trainiert für Olympia

Berichte aus dem Schulleben

Am Donnerstag, den 21.4., fand (im zweiten Anlauf) das Fussballturnier "Jugend trainiert für Olympia" statt. Mit sechs Mannschaften stellte unsere Schule die meisten Teams und ist mit vier ersten und zwei zweiten Plätzen auch die erfolgreichste Schule.

Während bei den von Joost und Jan-Marten Swyter betreuten Jungenmannschaften der Wettkampfgruppen II und III nur sehr knapp der erste Platz verfehlt wurde, überzeugten die Jungen der WK IV und wurden ungeschlagen Sieger ihrer Gruppe. Sie werden unsere Schule am kommenden Wochenende in der nächsten Runde weiter vertreten.

Noch erfolgreicher waren die drei Mädchenmannschaften, die alle ungeschlagen die nächste Runde erreichten:

Die Mädchen der WK IV schlugen das Team des MAX mit 2:0 und das Team der IGS mit 10:0. - Zu bemerken ist dabei, dass Torhüterin Amelie Lux sich in der ersten Partie verletzt hatte und das zweite Spiel mit jeweils einer Spielerin weniger bestritten wurde, da die Mannschft der IGS im Fairplay-Gedanken auch eine Spielerin weniger auf das Feld schickte: großes Lob und großer Dank für das sportliche Verhalten! Unsere Mädchen sind mit 6:0 Punkten und 12:0 Toren überzeugende Siegerinnen. (Amelie Lux, Fortuna Nkengue, Geeske Schumacher, Mila Wolf, Zoe Buscher, Jasmina Berisha und Johanna Koch)

Die Mädchen der WK III waren noch dominanter und unter der Betreuung von Alexandra Richter besiegten sie die Mannschaft des MAX mit 7:1, der Herrentor-Realschule mit 9:0 und der IGS mit 12:0. So wurden sie ebenfalls ungeschlagen und mit 28:1 Toren Gruppensiegerinnen. (Maren Becker, Annalena Hörnke, Jenna Wiltfang, Vivien Dierksen, Laura Reuwsaat, Fenke Swyter, Anna de Vries,  Carolin de Vries, Sarah Neßen, Annabell Kersch und Kira Will)

Nicht ganz so deutlich, aber ebenfalls erfolgreich und unter der Leitung von Vanessa Richter verlief es für die Mädchen der WK II. Sie besiegten die Mannschaft der Herrentor-Realschule mit 4:0 und die hoch eingeschätzen Mädchen der IGS mit 3:0. Mit zwei Siegen und 7:0 Toren sind auch sie eine Runde weiter. (Jantje de Vries, Britt Hoffmann, Anneke Bedenski, Tomma Ringena, Enna Folkerts, Ruth Sandersfeld, Svea Petersen, Eske Frerichs, Beeke Wiltfang, Milena Willms, Milena Eertmoed und Anna Kampman)

Die nächste Runde der Jungen erfolgt am kommenden Dienstag, den 26.4. ,wieder auf dem Sportplatz von Rot-Weiß.

Für die drei Mädchenteams geht es am 4. Mai nach Wiesmoor.

Natürlich drücken wir allen wieder die Daumen!

 

Es bedanken sich für die tolle Unterstützung

Herr Klöcker (Mädchenteams) und

Herr Pfeiffer (Jungenmannschaften)